Stahlberg



Der Stahlberg bei Rimbach.

Bei einer mehrtägigen Aktion konnte ich hervorragende Hämatitstufen dem überaus harten und zähen Muttergestein abringen. Aber zuerst sah es ganz anders aus. Ich war kurz vor der Verzweiflung, nach einem harten Arbeitstag zeigte der Fels keinerlei Risse oder größer Angriffspunkte. Ich hatte eine kleine Kluft freigelegt, aber der Fels lies sich nicht spalten und es kam nur zu kleineren Absplitterungen, kurz vor dem Abend bekam aber die Felsnase einen kleinen Riss.
Am anderen Morgen ging es dann mit neuer Kraft weiter und es öffneten sich schöne Hohlräume mit wunderschönen Stufen.
Achtung, der Stahlberg ist Privatbesitz der Französischen Mineralienvereinigung AAMPF, vor dem Suchen muss eine Genehmigung des Örtlichen Mineralienvereines eingeholt werden.





Fundberichte



Startseite